Symfony 1.4 Admin Generator – Aktuelles Objekt in Partial

In Symfony 1.3/1.4 lässt sich das aktuelle Objekt in Admin-Generator-Partials nicht mehr nutzen. Zumindest nicht in meinem Projekt, wie es hier in der Doku beschrieben ist. Da ich mit dem Problem nicht alleine zu sein scheine, hier mein Lösungsweg, nach dem ich mir die automatisch generierten Dateien angesehen habe:

Im generierten Partial _form_field wird das aktuelle Form Objekt mit in das konfigurierte Partial gegeben:

include_partial('cmAdvertAdmin/'.$name, array('form' => $form, 'attributes' => $attributes instanceof sfOutputEscaper ? $attributes->getRawValue() : $attributes));

Über dieses Form-Objekt kommt man dann auch wieder an das aktuelle Objekt und alles funktioniert, ganz ohne das Überschreiben von generierten Dateien oder Umwegen. Im Partial also:

$form->getObject()->getValue();

One thought on “Symfony 1.4 Admin Generator – Aktuelles Objekt in Partial”

Kommentare sind geschlossen.