iPhone 3G und iOS 4.0 Probleme

Ich kann schon lange nicht mehr ohne iPhone. Bisher war das auch kein Problem. Das Teil funktioniert einfach. Ich fahre sehr viel Zug und da ist so ein Handy schnell mehr als nur Luxus. Mit dem reibungslosen funktionieren hat es sich bei mir aber leider seit dem Update auf 4.0. Alleine bin ich damit auch nicht. Trotzdem fühle ich mich ziemlich alleine gelassen. Doch jetzt ist auch Besserung in Sicht.

Klar, Antennen-Problem. Extra Pressekonferenz. Tausende Berichte. Aber hey, ich habe mein Handy noch keine 2 Jahre und da wird es per Software-Update zum alten Eisen deklariert. Quälend langsam. Ständige Abstürze. Alles flüssige und schöne ist seit dem Update weg. Es macht tatsächlich nicht mehr  so richtig Spaß. Das Schlimmste: Ich denke darüber nach nur deswegen bereits jetzt auf das iPhone 4 umzusteigen. Dadurch hasse ich letztlich mehr mich als Apple. Verschwörungstheorien liegen da nahe.

Apple, zu denen ich eine gewisse Abhängigkeit und Verehrung aufgebaut habe, die mir eigentlich so gar nicht passt. Apple, denen das Problem bisher scheinbar egal war. Jetzt kommt aber scheinbar Bewegung ins Spiel. Demnach plant Apple jetzt die Behebung des Problems mit dem nächsten Update.

Das gibt mir wieder Hoffnung. Aber meine Begeisterung hat einen Knacks weg… und wahrscheinlich ist das sogar gar nicht mal so schlecht.