Fugue: Ein “simples” Icon-Set

Sucht man auf smashing-magazine nach Icons, kann man sich vor Ergebnissen kaum retten. Ein Icon-Set ist aufwendiger als das andere. Für eine Web-Backend-Anwendung die eine Accessanwendung ersetzen soll, war ich aber auf der Suche nach einem eher konservativem Set. Man sollte einen Windows-Nutzer nicht direkt mit Hochglanz-Icons schocken, dachte ich mir.

Über Smashing Magazine bin ich dann auf das äußerst umfangreiche Set des japanischen Designers Yusuke Kamiyamane gekommen: Fugue Icons. Für einen Backlink in der Anwendung sind alle Icons frei nutzbar. Möchte man auf den Backlink verzichten, lässt sich auch eine Lizenz erwerben. Bisher habe ich für jeden Anwendungsfall ein passendes Icon gefunden und bin jedes Mal begeistert, wie sehr ein kleines Icon eine Benutzeroberfläche aufwerten kann. Weiter geht es also, irgendwo werden sich doch noch Icons unterbringen lassen…